Offene Werkstatt für Ehrenfeld

Nachbarschaft
👏 107

Der frühere Gemischtwarenladen „Feinkost/Lebensmittel“ in Ehrenfeld hat sich in einen neuen Ort des Zusammenkommens verwandelt.

Nachdem der Laden schloss, war schnell klar, dass dieser Ort weiterhin das Herz der Nachbarschaft sein sollte. Dort, wo einst Lebensmittel verkauft wurden, entfalten sich nun Kreativkurse, Themenabende, Lesungen und Austausch.
Die Offene Werkstatt strahlt einen charmanten Atelier-Flair aus. Alle Ehrenfelder*innen sind herzlich dazu eingeladen, aktiv mitzuwirken und gemeinsam verschiedene Kunsttechniken oder Themen zu erkunden. Bereits wurden spannende Experimente mit Linoldrucke und Fotografie realisiert. Neue Termine hängen im Schaukasten vor der Werkstatt aus.

Ort: Danziger Str. 1, 44789 Bochum
Anmeldungen: Feinkost-Danziger@gmx.de

Foto: Sascha Kreklau

Gemeinschaftsgarten in der KGV Hütten-Aue

In der Kleingartenanlage Hütten-Aue entsteht 2023 ein Gemeinschaftsgarten. Die gemeinschaftlich genutzte Parzelle wird durch Inklusions- und Mehrgenerationen-Projekte mit Einrichtungen aus der Nachbarschaft genutzt und soll ein Treffpunkt für naturnahes Gärtnern werden.

ressourcerie automatique

sharing is caring: Das atelier automatique lauchned ihren eigenen Materialkatalog: die ressourcerie automatique.

Digital gerüstet: Tablets für den Stadtteil Gerthe

In Gerthe stehen sechs neue iPads zur Verfügung und können kostenlos genutzt werden.


logo
Shift Studio logo kirby cms