Laster-Konzerte

Veranstaltung
👏 292

Livemusik mit Abstand: An verschiedenen Orten in Bochum gab es Konzerte, die von einem Event-Laster aus gespielt wurden. Umsonst und draußen.

Nach Monaten der Isolation und Unsicherheit wurde es einem breiten und integrativen Publikum möglich, endlich wieder Livemusik und Geselligkeit zu genießen. Drei Bands waren an zwei Konzerttagen im Oktober an verschiedenen Orten in Bochum. Halt machte der Laster am Springerplatz, Westpark, Schauspielhaus-Vorplatz und Kortumpark. Jede*r konnte ohne Anmeldung vorbeikommen.

Die Laster-Konzerte sind eine Idee des Labels "Waldinsel Records"
Weitere Infos: www.waldinsel.com

Datum: 23. und 24. Oktober 2021
Orte: Springerplatz, Westpark, Schauspielhaus-Vorplatz, Kortumpark

Programm:

Bands: Aufglauft, John Winston Berta, Yenga

23. Oktober 2021
ab 12 Uhr, Springerplatz

23. Oktober 2021
ab 17 Uhr, Westpark

24. Oktober 2021
ab 12 Uhr, Schauspielhaus-Vorplatz

24. Oktober 2021
ab 17 Uhr, Kortumpark

Fotos: Sara Hasenbrink

Orte der Erinnerung

Die Evangelische Stadtakademie Bochum installierte eine weitere Gedenkstele des Stelenwegs „Jüdische Geschichte in Bochum" am Bochumer Fenster, die der jüdischen Kaufmannschaft der Innenstadt gewidmet ist.

Kinder und Jugendliche

Wer wohnt schon in...?

Der Förderverein "Läuft bei uns...!" e.V. zieht mit Jugendlichen durch die Stadtbezirke. Zusammen machen sie Fotos von Orten und Menschen, die Bochum ausmachen.

Stadtteilküche

Community Cooking – das heißt Begegnung zwischen Menschen durch Kochen! Gemeinsam werden im Haus Wiesmann köstliche Gerichte kreiert und neue Kontakte geknüpft.


logo
Shift Studio logo kirby cms