Literaturspielplatz

Veranstaltung
👏 317

Im Rahmen der bobiennale haben am 05. September 2021 insgesamt 20 Autor*innen auf sechs verschiedenen Spielplätzen im Stadtgebiet Lesungen gehalten.

Die Freie Kulturszene Bochum e. V. verwandelte fünf Bochumer Spielplätze zu besonderen Orten, an denen interessierte Zuhörer*innen Geschichten, Texten und Gedichten lauschen konnten. Dafür luden sie 20 Autor*innen ein, die zum Großteil aus Bochum und Umgebung stammen. Mit dabei waren u. a. Klaus Märkert, Anja Liedtke, Andrea Behnke und Arne Dessaul.

Jede Lesung dauerte etwa 30 Minuten.

Datum: 05. September 2021
Orte: Gudrunstr. / Bergstr. (Stadtpark), Bismarckplatz (Wattenscheid), Eschweg / Carl-von-Ossietzky-Platz (Langendreer), Lewackerstr. / Am Chursbusch (Linden), Hustadtring / Asbeck (Querenburg), Bethanienstr. 18 (Gerthe)
Organisator*innen: Freie Kulturszene Bochum e. V.

Fotos: Freie Kulturszene Bochum e. V.

Graffiti-Jam in der Rottstraße

Eine graue Wand, die Pandemie sowie die fehlende Sichtbarkeit von Kunst und Subkultur gaben Anlass für ein Graffiti-Jam in der Rottstraße.

Schokoladen-Markt in WAT

Im Rahmen des Stadtjubiläums wurde es schokoladig auf dem Wochenmarkt auf dem Bismarckplatz. Wattenscheid hat seine eigene Stadtteilschokolade – aus fairem Handel und von Kita-Kindern mit Motiven der heimischen Sagenwelt verziert.

Graffiti-Projekt mit Kindern und Jugendlichen

Gemeinsam mit einem Graffiti-Künstler sowie Kindern und Jugendlichen hat der SV Blau-Weiß Weitmar 09 e. V. die Tribünenwand auf der Sportplatzanlage Roomersheide mit Bochumer Wahrzeichen gestaltet und verschönert.


logo
Shift Studio logo kirby cms